Grand Slam!
Beim Herrenbewerb der Wiener Meisterschaften gewannen die Fechter des WSC alle Medaillen in der Allgemeinen Klasse, sowohl im Einzel als auch mit den Teams!
MVP des Turniers war Nikolaus Lennkh: Mit den Siegen in der Allgemeinen Klasse, in der U20 und gemeinsam mit dem Team WSC 1 sammelte er gleich drei Goldmedaillen! Auch die weiteren Fechter unserer Einsermannschaft wurden mehrfach dekoriert: Dr. Berhard Wuschitz siegte bei den Veteranen und holte Bronze in der AK, Richard Kremsbrugger wurde in der AK Vizemeister und Alexander Lazar wurde U20 Vizemeister!
Für Titel sorgten aber auch unsere Jüngsten: Nina Min Ebenhoch gewann Gold in der U12 Wertung, Natalya Danilchenko Gold bei den Mädchen der U14 und Paul Hoffmann Gold bei den Buben der U14. Der Sieg im U17 Bewerb ging an unseren Fechter Baran Baskara!
Medaillen, wenn auch keine Titel errangen unsere Damen. Frida Corn wurde ebenso Vizemeisterin bei der U20, wie Dr. Astrid Chiari bei den Veteraninnen und Elif Uygun in der U17 Wertung. Weitere Bronzemedaillen erzielten Frida in der AK und Astrid Katary in der U20. Die Silbermedaille gewann auch unsere Damenmannschaft in der Aufstellung Astrid, Astrid und Elif. Enikö Illes wurde im Einzel gute Sechste.
Sehr stolz waren wir aber auch auf unsere beiden weiteren Mannschaften: WSC 2 wurde Vizemeister in der Aufstellung Erwin Baumgartner (dazu noch Silber bei den Veteranen), Marco Hebesberger (dazu noch Bronze in der AK), Yannic Hackenberg (dazu noch Bronze in der U20) und Baran.
Besonders hart umkämpft war die Bronzemedaille für unsere nur aus U17 Fechtern bestehende dritte Mannschaft in der Aufstellung: Marton Majtenyi (dazu noch 7. in der U17), Jonas Laffer (dazu noch 4. in der U17), Thimo Hackenberg (dazu noch 5. in der U17) und Arno Sonnlechner (dazu noch 6. in der U17). Das entscheidende Duell um den dritten Platz gegen den ASC wurde dabei mit dem knappsten möglichen Ergebnis, nämlich 45:44, gewonnen!