Zwei Titel und Bronze bei den Staatsmeisterschaften

Bei den Staatsmeisterschaften 2024 in Klagenfurt errangen wir durch Frida Corn und Lukas Chiari sowohl im Damen- als auch im Herrenbewerb die Goldmedaille! In der Geschichte unserer Sektion war dies das erste Mal, dass beide Säbeltitel in der in einem Jahr gewonnen werden konnten.
Frida behielt dabei im gesamten Turnierverlauf eine weiße Weste, musste also keinen Gefechtssieg abgeben. Für Schrecken sorgten nur einige Verletzungsunterbrechungen, doch mit zusammengebissenen Zähnen und Eisspray holte sie ihren ersten Titel in der Allgemeinen Klasse.
Auch für Luki war es in der AK der Premierentitel, nachdem er in den letzten Jahren Seriensieger in der U20 war. In den Vorrunden leistete er sich noch jeweils eine Niederlage, aber in der Direkten Ausscheidung war er dann nicht mehr zu stoppen, das Finalgefecht ging mit 15:10 klar an ihn.
Seine starke Leistung bekamen auch seine Vereinskameraden Alexander Lazar im Halb- und Nikolaus Lennkh im Viertelfinale zu spüren. Doch für Alexander war die erste Bronzemedaille bei Titelkämpfen der AK mehr als nur Trost und auch mit dem siebenten Platz konnte Niki einmal mehr beweisen, dass er zur österreichischen Spitze zählt, zumal er nach der Vorrunde als Dritter bestgesetzter WSC Fechter war.
Sehr gute Leistungen boten auch Dr. Astrid Chiari mit dem sechsten Platz im Damenbewerb und Dr. Bernhard Wuschitz mit dem 16. Platz bei den Herren!

Staatsmeister Luki

Staatsmeister in Frida

Unsere Delegation in Klagenfurt, v.l.: Hannes, Astrid, Bernhard, Luki, Alexander, Niki, Ralph und Frida

Frida und Luki mit den Kampfleitern/Betreuern Ralph und Hannes

Ver estadísticas y anuncios
Promocionar publicación
Todas las reacciones:

34