Drei Mal Gold und einmal Silber bei den U20 Meisterschaften
Bei den Österreichischen U20 Meisterschaften in Linz holten unsere Sportlerinnen vier Medaillen:
Herausragend dabei war einmal mehr Frida Corn, die nicht nur mit einer souveränen Leistung ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigte, sondern auch unser Team mit Astrid Katary und Natalya Danilchenko zum Mannschaftstitel führte. Wobei Astrid mit 15 Treffern im Finalgefecht und Natalya mit 12 Treffern ebenfalls einen großen Beitrag zum klaren 45:22 Sieg gegen die FU Mödling lieferten. Im Einzel belegte Natalya den sechsten und Astrid den neunten Rang.
Frida brachte ihre Sonderleistung nur zwei Tage nachdem sie beim Weltcupturnier in Heraklion, Griechenland, ebenfalls die Direkte Ausscheidung erreicht hatte!
Bei den Buben verlief zunächst der Einzelbewerb nicht ganz nach Plan: Alexander Lazar gewann zwar Silber, hatte sich aber als Titelverteidiger noch mehr erwartet und auch Nikolaus Lennkh konnte mit seinem neunten Platz nicht zufrieden sein, hatte er doch in der Vorrunde noch alle Gefechte für sich entschieden und ging topgesetzt in die direkte Ausscheidung. Martón Majtenyi erreichte zwar ebenfalls die „Direkte“, verlor dort aber schon sein erstes Gefecht.
Im Teambewerb waren unsere Fechter damit nur als Dritte gesetzt. Doch in packenden Gefechten zuerst gegen Villach, dann gegen Union Alsergrund und schließlich im Finale gegen die FU Mödling wandelten Alexander, Niki und Martón ihre Enttäuschung aus dem Einzel in besondere Motivation um. Gerade gegen Fechter, gegen die sie im Einzelbewerb verloren hatten, zeigten sie jetzt ihr ganzes Können und es gelang die Titelverteidigung nun schon zum zweiten Mal in Serie!

Doppelgold-Frida mit Coach Mojtaba Abedini und Sektionsleiter Hannes (Foto Corn)

Die Goldbuben: Martón, Alexander und Niki

Die Meisterinnen: Natalya, Astrid und Frida

Coach Mojtaba mit den MedaillengewinnerInnen Frida und Alexander

+5